Sammlung: Magnete "Die schöne Sprache"

Die Reihe "Die schöne Sprache" besteht aus fotografisch eingefangenen Alltagsfragmenten. Worte und Sprache umgeben uns überall und permanent. Ob auf Werbetafeln, in Aussenbewerbung von Geschäften, auf Verkehrsschildern, an Hauswänden oder in Streetart und Graffiti. 
tom bäcker schneidet mit seiner Kamera aus all diesen Elementen teils einzelne Worte und Satzteile, oder hingesprühte Sprüche aus, welche er dann als Postkarten und Kühlschrankmagnete wiederum der Öffentlichkeit zurückgibt. So finden seine Karten, die sich im Laufe der Jahre zu einer regelrechten Wort-Bibliothek entwickelt haben, unter anderem Einsatz im Coaching und Training, oder wo sonst professionell Assoziationsspiele gemacht werden. Überall auf der Welt hängen seine Magnete an Kühlschränken und Magnetboards und seine Karten zieren als Deko-Objekt die Wand. Unter dem Label "tom bäcker - a-point-of-view" hat er es zu einer kleinen Berühmtheit gebracht. 
Letztlich zeigt er gekonnt auf, wie sich mit einem etwas anderen point of view die Bedeutungen von allem und jedem verändern lassen, denn es bleibt halt immer "Alles Ansichtssache".   

56 Produkte